Das sind wir..

Dreher Bio

Die Dreher Bio GmbH beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter und verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum. Unser Unternehmensstandort ist in Wangen im Allgäu. Unser Fokus liegt auf der Produktion hochwertiger biologischer Lebensmittel, während wir bestrebt sind, eine führende Position in der Branche einzunehmen. Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und bieten unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Geschichte

Lernen Sie die Geschichte von Dreher Bio kennen! 

Unsere Werte

Diese Werte zeichnet Dreher Bio aus!

Nachhaltigkeit

Diesen nachhaltigen Ansatz verfolgen wir!

Unsere Marken

Diese verschiedenen Marken bieten wir an!

Das Team

Lernen Sie ein unseres Teams kennen!

Karriere

Entdecken Sie Ihre Karrieremöglichkeiten!

Presse

Das berichtet die Presse über Dreher Bio!

Die Unternehmensgeschichte

Bio aus Leidenschaft

Vor über 30 Jahren entdeckte Berthold Dreher, Gründer und Inhaber der Firma dreher bio gmbh – vormals Dreher Agrarrohstoffe GmbH – seine Leidenschaft für ökologisch erzeugte Agrarprodukte. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bei regionalen Erzeugergemeinschaften für Bioland-Getreide und Demeter-Milch. Es folgten weitere Stationen im Bereich des Handels, Einkaufs und Verkaufs von Bioprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.    

Dreher Agrarrohstoffe wird gegründet

Um seine eigenen Vorstellungen umzusetzen, machte sich Berthold Dreher in seiner Heimat in Ostrach Anfang 2004 in Form einer Einzelfirma Dreher Agrarrohstoffe selbstständig. Demeter-Produkte spielten von Beginn an eine große Rolle im Handelsgeschäft von Dreher Agrarrohstoffe. Mit den Gründungen weiterer Firmen, z.B. der Organic Trading Ltd. reagierte Berthold Dreher auf die wechselnden Anforderungen des Öko-Marktes. Mit der Firma wuchs auch die Familie, damit verbunden war ein Standortwechsel von Ostrach nach Lustenau in Vorarlberg und die dortige Gründung der Dreher Agrarrohstoffe GmbH. In dieser Zeit wurde vor allem der Handel mit Öko-Getreide wesentlich ausgebaut.  Von 2009 bis 2013 war das Geschäftsmodell sehr international geprägt. In Osteuropa wurden Bio- und Demeter-Produkte gekauft und dann in Westeuropa verkauft.  Nach der Umfirmierung der Dreher Agrarrohstoffe zur Dreher Agrarrohstoffe GmbH im Jahre 2011 erfolgte dann 2013 ein Strategiewechsel hin zu mehr Regionalität.

Umzug nach Wangen

Im Jahr 2014 fand der Umzug auf das neue Gelände nach Wangen-Schauwies statt. Zur Lagerung wurde eine neue Siloanlage mit einem Fassungsvermögen von 3000 to errichtet. Ergänzt wurde die Siloanlage mit 12 Arbeitszellen mit einem Fassungsvermögen von 500 to, mit einer Reinigungsstraße für Backsaaten und mit einer Schälanlage für Sonnenblumenkerne.

Ölmühle Oberschwaben nimmt Betrieb auf

Auch die im gleichen Jahr gegründete Schwesterfirma, die Ölmühle Oberschwaben GmbH, fand auf dem Gelände in Wangen-Schauwies ihren Firmen- und Produktionssitz. In erster Ausbaustufe wurden sechs Pressen in Betrieb genommen. Die Ölmühle produziert hochwertige Speiseöle für Lebensmittel-, Kosmetik- und Babyfood-Industrie. Auch Bio-Proteinmehle und Bio Presskuchen werden für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie am Firmensitz hergestellt.  Der Anteil an Verbandsware liegt bei über 60 Prozent.

Viel hat sich geändert, das gute bleibt

Im Jahre 2020 erfolgte eine erneute Umfirmierung: Aus der Dreher Agrarrohstoffe GmbH wurde die dreher bio gmbh. Doch auch mit neuem Namen bleibt die ursprüngliche Aufgabe eines Händlers, die Verbindung zwischen den Landwirten und ihren Abnehmern zu schaffen, die tragende Säule der dreher bio gmbh. Langjährige persönliche Kontakte zu Landwirten, Erzeugergemeinschaften, Genossenschaften und Händlern in der Region und in ganz Europa sichern die durchgehende Versorgung mit Öko-Rohstoffen aller Art und in jeder Qualität. Die Lagermöglichkeiten für Bio-Getreide, Bio-Saaten und Bio-Öle ermöglichen auch den regionalen Vertragsanbau mit einheimischen Landwirten.

Verschmelzung der Schwesterfirmen

Die Ölmühle Oberschwaben GmbH hat sich sehr gut entwickelt, jährlich werden bis zu 10.000 to Ölsaaten verarbeitet. Da viele Tätigkeiten bei den beiden Schwesterfirmen zu doppeltem Aufwand geführt haben, das gesamte Rohstoffsourcing für die Ölmühle Oberschwaben GmbH aber sowieso schon bei der dreher bio gmbh lag, wurde die Ölmühle Oberschwaben 2022 auf die dreher bio gmbh verschmolzen. Nach außen sind die Veränderungen nur sehr geringfügig. Intern bedeutet die Verschmelzung jedoch eine Effizienzsteigerung und weniger administrativen Aufwand. In internen Abwicklungsprozessen können viele Synergien genutzt werden. Die etablierte Marke Ölmühle Oberschwaben bleibt nach der Verschmelzung bestehen. 

Regionalität – auch in Ostdeutschland

Seit dem Jahr 2022 besitzt die dreher food gmbh eine Mehrheitsbeteiligung an der Ölmühle im Vogtland. Diese presst nun exklusiv für die dreher bio gmbh überwiegend regional angebaute Sonnenblumen und in geringerem Umfang auch Sojabohnen und Raps.  Für die dreher bio gmbh eröffnet sich dadurch die Möglichkeit, auch im ostdeutschen Raum regional zu arbeiten. 

Wer wir sind

Wir sind seit fast 20 Jahren kompetenter Partner für Bio-Agrarrohstoffe in der Region und ganz Europa. Unser Sortiment wurde stetig erweitert, so dass wir neben Rohstoffen auch hochwertige verarbeitete Spezialprodukte und Öle in gewohnter Bioqualität anbieten können. Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Kunden. Unsere Rohstoffe beziehen wir überwiegend regional, nachhaltiges Wirtschaften ist für uns selbstverständlich. 

Wir bieten über 170 verschiedene biologisch erzeugte Produkte in unterschiedlichen Qualitäten, Zertifizierungen und Verarbeitungsstufen an:  

  • Biogetreide für Mühlen, zur Flockenherstellung und zur sonstigen Weiterverarbeitung
  • Biogetreide und Nebenprodukte für die Futtermittelherstellung 
  • Biosaaten für Backwaren und Lebensmittelindustrie 
  • Bioölsaaten für die Ölpressung und für die Backwaren 
  • Biopflanzenöle aus den unterschiedlichsten Saaten und in den verschiedensten Verarbeitungsstufen von nativ bis raffiniert 
  • Verarbeitete Spezialprodukte wie Gluten und Stärke sowie Flocken in Bioqualität
  • Proteine und Ölkuchen für Lebensmittel- und Futtermittelherstellung  
  • Regionale Bioverbandsrübenzucker als Kristall oder Invertzucker 

Zusätzlich bieten wir auch Lohnverarbeitung und verschiedene Dienstleistungen an und sind auch gerne Ihr Partner für kommende Anbauplanungen. Sprechen Sie uns an! 

Unsere Werte

Unsere Werte bestimmen unser tägliches Tun – sie sind die Leitplanken unserer Unternehmenskultur, diese Werte tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

Fairness

Wir leben und kämpfen für dieses große Gut. Denn nur wenn in allen Bereichen der Wertschöpfungskette die Fairness ankommt und gelebt wird – entsteht die Basis für ein gutes Produkt.

Verlässlichkeit

Unser Credo! Denn bei uns wird das Wort und der Handschlag gelebt.
Verlässlichkeit bedeutet für uns Loyalität.

Kooperationen

Wir sind ein fairer Partner in allen Bereichen der Wertschöpfungskette - wir pflegen langjährige, stabile Partnerschaften vom Einkauf bis hin in den Handel. Wir leben die lebendige Kommunikation,
um auch in schwierigen Zeiten eine bestmögliche Lösung für alle am Projekt beteiligten zu finden.​

Flexibilität

Unsichere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wir sind strategisch gut aufgestellt und haben ein breites Netzwerk an Partnern. Rohstoff- und Produktengpässe können so häufig umgangen werden

Planbarkeit

Bedeutet Weitblick – um in schwierigen Zeiten die Sicherheit für eine stabile Geschäftsbeziehung zu gewährleisten, sehen wir dies als unerlässlich.

Nachhaltigkeit

Unsere Rohstoffe und Produkte wurden nach biologischen Richtlinien im Einklang mit der Natur ohne den Einsatz von chemisch-synthetisch Mitteln angebaut und damit auch nachhaltig produziert. Doch auch nach der Ernte hört das nachhaltige Wirtschaften nicht auf. Wir sind uns der Verantwortung bewusst: 

Ökostrom

Wir beziehen konsequent 100 % Öko-Strom. Hierdurch werden jährlich ca. 390-400 to CO₂ eingespart. Zudem besitzen wir eine 500 kWp Photovoltaikanlage und können 25-38 Prozent unseres Stroms selbst produzieren. 

Fuhrpark

Durch den Kauf von Hybrid- und auch Elektrofahrzeugen werden pro Jahr 4 to CO₂ eingespart.  

Regionalität

Über 60 % der gehandelten und verarbeiteten, biologischen Rohstoffe stammen aus Deutschland, Tendenz steigend. Mit der Mehrheitsbeteiligung der dreher food gmbh an der Bioprodukte Vogtland GmbH kann das Unternehmen zudem nicht nur im süddeutschen Raum, sondern auch im Osten Deutschlands und dem nahen Tschechien regional und standortnah neue Lieferketten und Handelsbeziehungen führen und erweitern.  

Marken

Unsere Markennamen stehen für hochwertige Bio-Lebensmittel und Bio-Rohstoffe. Die dreher bio gmbh ist sozusagen die Schaltzentrale, bei der alle Fäden zusammenlaufen. Hier wird verkauft, gehandelt, koordiniert und produziert. Unter den Namen Ölmühle Oberschwaben und Ölmühle Vogtland produzieren wir regionale hochwertige Bio-Öle aus verschiedenen Saaten und Nüssen für den Naturkost- und Lebensmitteleinzelhandel. Mit unserem Zuckerrübenprojekt Sweet Beet stellen wir in Eigenregie Bio-Zucker aus süddeutschen Zuckerrüben her und bieten damit eine nachhaltigere Alternative zu herkömmlichem Zucker aus Zuckerrohr, der in Übersee produziert wird. Die dreher food gmbh mit ihrem Sitz in Österreich hat ihren Schwerpunkt im internationalen Handel und der Vermittlung von ökologisch erzeugten landwirtschaftlichen Produkten. 

Das Team

Berthold Dreher

Geschäftsführer

Kontakt

Annette Steiger

Assistenz der Geschäftsleitung Vertrieb - Marketing

Kontakt

Ulrike Menzel

Prokuristin/Leitung Buchhaltung

Kontakt

Maximilian Raemisch

Prokurist/Ölvertrieb/Handel International

Kontakt

Karriere

Aus technischen Gründen können hier derzeit keine Stellenanzeigen dargestellt werden. Bitte folgen Sie hierfür diesem Link.

Führender Mitarbeiter Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (m/w/d)

Wir suchen einen führenden Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung, der für die Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung von Qualitätsstandards verantwortlich ist. Sie überwachen Produktionsprozesse, identifizieren Qualitätsprobleme und arbeiten mit anderen Abteilungen zusammen, um Lösungen zu finden. Fachkenntnisse, analytische Fähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details sind erforderlich.

Ihr Profil:

Ein Bachelor oder Master in Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie, Agrarwissenschaften oder angrenzenden Fachgebieten, alternativ eine Ausbildung im Lebensmittelbereich.

Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, Zertifizierung, vor allem FSSC und IFS.

Sie sind proaktiv, arbeiten gern gesamtverantwortlich und verstehen es, Sie selbst und Ihr Team täglich zu motivieren

Sie denken und handeln lösungsorientiert und bereichsübergreifend mit Blick fürs Detail

Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
perspektivisch die Gesamtverantwortung für den Bereich QMB.

Eine interessante langfristige Vollzeitaufgabe mit Gestaltungsspielraum, auf Wunsch ist auch eine Teilzeittätigkeit möglich.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und eine offene Unternehmenskultur

  • Strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements und Sicherung
  • Erweiterung der Zertifizierung auf FSSC 22000, IFS Broker und perspektivisch weitere
  • Beratung der Führungsebene hinsichtlich des Themenbereichs Qualität
  • Prozess- und Endproduktkontrolle
  • (Schwachstellen-) Analyse, Verbesserung und Steuerung von Prozessen
  • Bewertung von Analyseergebnissen
  • Interne Wissensvermittlung durch Beratung und Schulungen der Mitarbeiter/innen
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung interner und externer Audits
  • Betreuung und Beratung von Kunden und Lieferanten
  • Reklamationsbearbeitung sowie Ursachenanalyse
  • Produktentwicklung und Prozessplanung
  • Qualitätsseitige Überwachung des Beschaffungsprozesses
  • Personalführung von 2-3 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen

Produktionsmitarbeiter als technischer Begleiter des Ölmüllers (m/w/d)

Wir suchen einen zuverlässigen Produktionsmitarbeiter (m/w/d), der unsere Ölmüller als technischer Begleiter unterstützt. Sie bedienen, unter Einhaltung der Vorschriften für die Lebensmittelherstellung, die Ölpressen und Überwachen den laufenden Betrieb. Sie sind mitverantwortlich für alle Produktionsschritte – von der Vorbereitung der Ölsaaten, bis hin zur Filtration der gepressten Speiseöle.

Ihr Profil:

Ein gutes technisches Verständnis

Staplerschein ist von Vorteil

Kenntnisse in der Lebensmittelbranche sind von Vorteil

Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenenddiensten

Wir bieten:

Leistungsgerechte Bezahlung an einem Arbeitsplatz mit Perspektive.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und einer offenen Unternehmenskultur

  • Vorbereitung der Ölsaaten für die Verpressung
  • Überprüfung der Ölpressen
  • Filtration von nativem Speiseöl
  • Bedienung und Überwachung der technischen Einrichtungen
  • Kontrolle der verschiedenen Warenarten
  • Arbeitsvorbereitung und Dokumentation für die Produktion

Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Wir suchen sorgfältige und effiziente Person als kaufmännischen Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung. Zu den Aufgaben zählen, Auftragserfassung und die Koordinierung termingerechter Lieferungen. Sie sollten über gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Erfahrung in der Auftragsbearbeitung ist von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Profil:

Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung
Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Gute Auffassungsgabe und Verständnis für vernetzte Zusammenhänge

Organisatorische Fähigkeiten

Wir bieten:

Leistungsgerechte Bezahlung an einem Arbeitsplatz mit Perspektive.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und eine offene Unternehmenskultur.

  • Erfassung von Aufträgen im System
  • auftragsbezogene Zuteilung der entsprechenden Ware
  • Beauftragung von Speditionen
  • Erstellung von Aufträgen und Dokumenten für die Disposition
  • Erstellung und Überwachung von Kontrakten für Kunden und Lieferanten
  • Pflege des Warenwirtschaftssystems

Silomitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen eine erfahrene und zuverlässige Person als Silomitarbeiter, die für die Lagerung und Verwaltung verantwortlich ist. Kenntnisse in der Bedienung von Siloanlagen und Erfahrung in der Landwirtschaft sind von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Profil:

Ein technisches Verständnis.

Staplerschein ist von Vorteil

Erfahrung im Umgang mit Radladern.

EDV-Kenntnisse sind von Vorteil.

Gute Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeiten.

Gute Selbstorganisation.

Detschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Leistungsgerechte Bezahlung an einem Arbeitsplatz mit Perspektive.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

Eine interessante Vollzeitaufgabe, auf Wunsch ist auch eine Teilzeittätigkeit möglich.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und einer offenen Unternehmenskultur.

  • Bedienung und Überwachung der technischen Einrichtungen
  • Be- und Entladung von LKWs mit loser und verpackter Ware
  • Eingangs- und Ausgangskontrolle der Ware
  • Dokumentation der Warenein- und -ausgänge
  • Überprüfung der verschiedenen Warenarten
  • Reinigungsarbeiten im Arbeitsbereich
  • Musterziehung bei Wareneingängen und Warenausgängen

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen eine engagierte Person, die bei unseren Produktionsabläufen unterstützt. Erfahrung in der Produktion ist von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Profil:

Ein technisches Verständnis.

Erfahrung im Lager und/oder in der Produktion.

Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenenddiensten.

Teamgeist und Motivation.

Wir bieten:

Leistungsgerechte Bezahlung an einem Arbeitsplatz mit Perspektive.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und einer offener Unternehmenskultur.

  • Arbeitsvorbereitung für die Produktion
  • Erstellung von Lagerpapieren
  • Entgegennahme und Einlagerung von Waren
  • Lagerbereiche innen und außen sauber halten

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen eine zuverlässige Person, die für die Organisation und Verwaltung von Waren im Lager verantwortlich ist. Erfahrung in der Lagerhaltung und gute organisatorische Fähigkeiten sind von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Profil:

Ein technisches Verständnis.

Erfahrung im Lager und/oder in der Produktion.

Staplerschein ist Voraussetzung, alternativ die Bereitschaft, diesen kurzfristig zu erwerben.

Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenenddiensten.

Teamgeist und Motivation

Wir bieten:

Leistungsgerechte Bezahlung an einem Arbeitsplatz mit Perspektive.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und einer offenen Unternehmenskultur.

  • Entgegennahme und Einlagerung von Waren
  • Erstellung von Lagerpapieren
  • Versandvorbereitung ausgehender Lieferungen
  • alle unterstützenden Arbeiten in der Produktion
  • Reinigungsarbeiten im Lager

Schlosser (m/w/d)

wir suchen eine erfahrene und geschickte Person, die für die Montage, Reparatur und Wartung von Metallkonstruktionen zuständig ist. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Schlosser.

Ihr Profil:

Erfahrungen als Betriebsschlosser (m/w/d) und im Lager.

Einschlägige Erfahrungen beim Schweißen.

Erfahrung in der Bedienung von SPS Steuerungen vorteilhaft

Wir bieten:

Leistungsgerechte Bezahlung an einem Arbeitsplatz mit Perspektive.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.

Eine interessante Vollzeitaufgabe, auf Wunsch ist auch eine Teilzeittätigkeit möglich.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und eine offene Unternehmenskultur.

  • Durchführung von Reparaturarbeiten in der Produktion und im Lager
  •  Diverse Schweißarbeiten im Zusammenhang mit Reparaturen und Neugestaltungen
  •  Mithilfe im Bereich Lager

Trainee Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d)

Wir suchen für die Traineestelle im QM/QS eine motivierte Person, die eine Karriere in diesem Bereich anstrebt. Sie werden umfassend in das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung eingeführt und erhalten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Trainee im QM/QS.

Ihr Profil:

Bachelor in Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder angrenzend.

Alternativ eine Ausbildung im Lebensmittelbereich.

Begeisterung für ökologisch erzeugte Öle.

Gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis.

IT-Kenntnisse.

lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Arbeiten.

Blick fürs Detail.

Englischkenntnisse.

Wir bieten:

Ein Fixgehalt von monatlich 2.000,- € brutto während der 6-monatigen Befristung.

Alle Vorteile eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen.

Ein qualifiziertes Jobtraining mit langfristiger Perspektive.

Eine interessante Vollzeitaufgabe.

Die Mitarbeit in einem sympathischen Team und einer offenen Unternehmenskultur.

  • Koordination und Durchführung von Musterziehungen
  • Organisation des Musterversands
  • Analytische Prüfung eingehender Mustersendungen
  • Sensorische und analytische Kontrolle des Wareneingangs und des Warenausgangs
  • Betreuung, Durchführung und Bewertung von Laboranalysen
  • Überwachung von Produktionsschritten und des Warenausgangs
  • Verwaltung des Warenlagers und der Musterlagerung
  • Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit im Warenwirtschaftssystem
  • Anpassung des QM-Handbuches, insbesondere Verfahrensanweisungen
  • allgemeine tägliche Aufgaben im Bereich Qualitätssicherung und – management

Ihre Kurzbewerbung

Füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es ab. Wir prüfen Ihre Angaben und melden uns umgehend bei Ihnen!

Presse

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich. Hier finden Sie weiteres Informationsmaterial zu unserem Unternehmen, Pressemitteilungen sowie unseren Pressespiegel.

Naturland Nachrichten

03.07.2022

Interne Pressemitteilung

11.04.2022

Informationsflyer Dreher Bio

Kontakt

Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail an die jeweils hinterlegte E-Mail-Adresse zu senden! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

info@dreher.bio

Disposition Öle

Bestellabwicklung / Transport
oeldispo@dreher.bio

Disposition Rohstoffe

Bestellabwicklung / Transport
dispo@dreher.bio

Ölbulk

Lose Öl-Tankzüge
oelbulk@dreher.bio

Trade Rohstoffe

Handel / Anfragen / Angebote von Rohstoffen
trade@dreher.bio

Vertrieb Öle

Angebotserstellung / Kontrakte / Kundenanfragen / Produktauskunft
vertrieb@dreher.bio

Vertrieb Proteinkuchen & Proteinmehle

Angebotserstellung / Kontrakte / Kundenanfragen / Produktauskunft
flour@dreher.bio

Disposition Futterkuchen & Ölsaaten

Bestellabwicklung / Transport
kuchen@dreher.bio

Naturkost - & Lebensmittel- einzelhandel

Flaschenöle / Angebote / Kundenanfragen
flasche@dreher.bio

QM & QS

Überwachung der Standards / Labor / Audits / Muster
qm@dreher.bio

Rechnungen

Elektronischer Rechnungsversand / Rechnungswesen
rechnung@dreher.bio

Geschäftsleitung

berthold@dreher.bio